Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kindergarten hat es in die Thüringer Landesliste - Immaterielles Kulturerbe - geschafft

Nachricht, veröffentlicht am 21.04.2022 von Ines Kinsky

Die Thüringer Jury hat getagt und Friedrich Fröbels Idee vom Kindergarten in der Landesliste bestätigt.

Diese erste Hürde hatte der Fröbel-Kreis und seine Mitstreiter:innen schon einmal genommen. Nun heißt es, weiter Hoffen, dass der überarbeitete und von einer bundesweit agierenden Organisation getragene Antrag auf Bundesebene Anklang findet.

Mehr Infos zur Landesliste auf der Internetseite der Thüringer Staatskanzlei: https://www.staatskanzlei-thueringen.de/arbeitsfelder/kultur/immaterielles-kulturerbe

Siehe auch:

  • Nachricht: Letzte große Aktion der Fröbel-Dekade

    Am 30.11.2021 ist der Antrag zum Eintrag der „Kindergartenidee nach Friedrich Fröbel“ in die deutsche Liste der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe fristgerecht über die Staatskanzlei Thüringen in Erfurt erfolgt.

Zum Hauptmenü