Zusätzlicher Projektaufruf an Kommunen - Thema Digitalisierung
Nachricht, veröffentlicht am 01.10.2021 von Ines Kinsky
Bis 30.10.2021 werden Ideen von Kommunen zu Projekten gesucht, die digitale Möglichkeiten nutzen. Die LEADER Aktionsgruppe nimmt damit einen Impuls der Digitalagentur Thüringen auf und möchte Akteuren der Region den Zugang zu einem hierfür verfügbaren Budget ermöglichen.
Die LEADER Regionen wurden am 16.09.2021 über zusätzlich verfügbare kommunale Mittel für Projekte der Digitalisierung informiert. Das Land setzt damit einen inhaltlichen Schwerpunkt, der sich mit den Zielen der LEADER Regionen überschneidet. Zusätzliche Mittel werden - sofern eine Anmeldung geeigneter Maßnahmen erfolgt - in das regionale LEADER Budget eingespeist. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach dem in der jeweiligen Region festgeschriebenen Verfahren für LEADER Projekte ablaufen. Gefördert werden Projekte in den Bereichen Handel-Regionale Produkte, Kultur-Tourismus- Naherholung, Natur-Umwelt-Klima und Energie sowie Tradition-Geschichte-Bräuche-Spirituelles.
Die LEADER Aktionsgruppe Saalfeld-Rudolstadt hat einen zusätzlichen thematischen Projektaufruf gestartet und alle Kommunen in ihrem Geltungsbereich informiert. Projektideen können bis zum 30.10.2021 beim LEADER Management eingereicht werden.
Siehe auch:
-
Nachricht: Ideen gesucht! Einreichung von Projektskizzen bis 30.10.2021 möglich
Mit dem diesjährigen Projektaufruf geht die LEADER Aktionsgruppe mit Blick auf die neue Förderperiode auf Ideensuche.