Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wanderweg Schustersteig dank LEADER Förderung wiedereröffnet

Nachricht, veröffentlicht am 10.05.2022 von Ines Kinsky

Im Rahmen eines LEADER-Kleinprojektes konnte die Beschilderung des historischen Handelswegs zwischen Rudolstadt und Pößneck erneuert werden.

Am 7. Mai wurde der Wanderweg wiedereröffnet. Ein von den Kosten her überschaubares Projekt, das gebietsübergreifend umgesetzt wurde.

Der Schustersteig ist der kürzeste Verbindungsweg zwischen Rudolstadt und Pößneck und wurde für eine lange Zeit als Handelsweg zwischen den beiden Städten genutzt. Der Weg verwitterte im vergangenen Jahrzehnt immer mehr. Deshalb initiierte der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt unter der Koordination von von Kreiswegewart Dirk Fischer ein Kooperationsprojekt mit dem Saale-Orla-Kreis, den Städten Rudolstadt und Pößneck, sowie den Gemeinden Krölpa, Unterwellenborn und Uhlstädt-Kirchhasel, um den Wanderweg wieder Instand zu setzen.

Mehr Infos in einem Artikel auf der Landkreis-Seite: https://www.kreis-slf.de/buergerservice/nachrichtenansicht/article/wiedereroeffnung-des-wanderwegs-schustersteig/

Zum Hauptmenü