Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Tag der Sommerfrische 2022 - Einfach ein schöner Sonntag im Schwarzatal

Nachricht, veröffentlicht am 22.08.2022 von Ines Kinsky

Es braucht eigentlich nicht viel, um einen Tag der Sommerfrische erfolgreich zu machen: Gutes Wetter, nette und engagierte Gastgeber und gut gelaunte Besucher. So habe ich diesen 21. August erlebt und hoffe, dass es vielen anderen genauso ging.

Mobile Pedelec-Ladestation / Foto: Ines Kinsky
Mobile Pedelec-Ladestation / Foto: Ines Kinsky

Dass es den Akteuren, die den Tag an den beteiligten Orten organisert und gestaltet haben, Freude macht, war spürbar. Dörfer und Akteure im Schwarzatal und auf den Höhen hatten einmal mehr ein imposantes Programm auf die Beine gestellt. 

Für die neue LEADER Strategie von besonderem Interesse: die Möglichkeit, Pedelecs und Lastenfahrräder als eine Alternaive der klimafreundlichen Möbilität auszuprobieren. Am Schwarzburger Dorfplatz war das möglich und wurde rege genutzt.

Das komplette Programm zum Nachlesen hier: https://tag-der-sommerfrische.de/

Und hir eine kleine Auswahl an Artikeln, die wir nach und vor dem Tag der Sommerfrische in den Medien finfden konnten.
 
MDR-Beitrag:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saalfeld-rudolstadt/schwarzatal-sanatorium-bad-blankenburg-sanierung-100.html
 
Freies Wort Südthüringen:
https://www.insuedthueringen.de/inhalt.schwarzatal-laedt-ein-hinaus-zur-sommerfrische.8bba08df-3a45-4e4a-82ec-f42899a08ebf.html
 
Stimme (Heilbronn, Hohenlohe, Kraichgau):
https://www.stimme.de/leben/freizeit/reise/mitmach-aktionstag-im-schwarzatal-in-thueringen-am-21-august-art-4661388
 
 
 

Zum Hauptmenü