Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Runder Tisch in Quelitz - LEADER Projekt wirkt nach

Nachricht, veröffentlicht am 07.11.2022 von Ines Kinsky

Der als LEADER-Projekt geförderte "Runde Tisch" in Quelitz wird rege genutzt und war zuletzt in einem Beitrag im MDR Fernsehen zu sehen.

Der Verein kulturino leistet mit seinen Angeboten für Kinder und Jugendliche in Quelitz seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag im Bemühen um Verständnis und Zusammenhalt. Zum Auftakt der Themenwoche "Wir gesucht - Was hält uns zusammen?" hat der MDR einen Bericht zur Arbeit von kulturino gezeigt. Alexander Ombeck vom Verein hat die LEADER Aktionsgruppe darauf aufmerksam gemacht und versichert, dass der runde Tisch in diesem Zusammenhang gute Dienste leistet.

Unter dem Projekttitel "Runder Tisch" wurde seinerzeit die handwerkiche Anfertigung eines Holztisches als LEADER Kleinprojekt des Vereins gefördert, der zwar nicht rund, sondern oval ist, aber trotzdem ein gleichrangiges Nebeneinander bei Tisch ermöglicht.

Mehr zur LEADER Projektförderung für den kulturino Verein hier: https://leader-saalfeld-rudolstadt.de/archiv/kulturino___kultur_im_laendliche-935.html

Hier gehts zum MDR Beitrag vom 06.11.2022: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-670686.html

Zum Hauptmenü