Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Regionalmanagement für die neue Förderperiode bestätigt

Nachricht, veröffentlicht am 26.12.2015 von Ines Kinsky

Die Mitgliederversammlung der LEADER Aktionsgruppe Slf-Ru e.V. hat in ihrer Sitzung am 9. Dezember 2015 die Auftragsvergabe - Regionalmanagement bis 2020 - bestätigt.

Das europaweite Ausschreibungsverfahren hatte unter Wahrung aller Formen und Fristen gut 3 Monate gedauert. Im Ergebnis der Angebotsprüfung wurde das alte Management für die neue Förderperiode bestätigt. Die Mitgliederversammlung war damit der Empfehlung eines um weitere Akteure erweiterten Vorstands gefolgt, der die Angebotspräsentation am 29.11.2015 ausgewertet hatte.

Beauftragt wurde Ines Kinsky . Büro für Stadt- und Regionalentwicklung (Bad Berka), die auch in der neuen Förderperiode Partner zur Aufgabenerfüllung einbinden wird. Die bewährte Zusammenarbeit mit Dr. Burkhardt Kolbmüller (Bechstedt) wird fortgesetzt. Neu im Boot ab 2016 ist Helena Reingen (Probstzella). 

In der Mitgliederversammlung am 09.12. wurde außerdem der neue Vorstand für die nächsten 4 Jahre gewählt. In ihrer Funktion bestätigt wurden Helmut Hercher (AG Königsee e.G.), Christine Kober (NP Thür. Schiefergebirge/Obere Saale) und Peter Benzel (Landratsamt, Beteiligungsmanagement). Für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Sigrid Bloß (Ferienhof Domäne Groschwitz) und Eckehard Blöttner (AG Teichel e.G.) rücken Sven Mechtold (VG Schiefergebirge) und Lothar Großmann (AG Dorfilm e.G.) nach. Helmut Hercher und Peter Benzel halten die Zügel als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender weiter in der Hand. Die dritte laut Satzung zu benennende Funktion - Schriftführer - wurde Christine Kober angetragen.  

Außerdem hat die Mitgliederversammlung die Förderwürdigkeit eines möglichen Kooperationsprojektes der RAGen Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla in seiner Förderwürdigkeit bestätigt. Ein Angebotskatalog Schulprojekttage soll vorhandene und neue Angebote in beiden Landkreisen zusammen führen und nutzerfreundlich aufarbeiten. Besonderes Augenmerk der Region Slf-Ru liegt dabei auf der Präsentation unserer Landwirtschaftsbetriebe.

Mehr Infos zum Projekt hier

Zum Hauptmenü