Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Neues von der MOTHEK

Nachricht, veröffentlicht am 16.03.2022 von Ines Kinsky

Am 18. März 2022 um 16:00 Uhr findet die Vernissage der MOTHEK in Schloßkulm statt. Anna Barth lädt recht herzlich dazu ein. Im Anschluss startet die MOTHEK mit Robert Dobe als Beifahrer auf ihre erste zweitägige Tour "Zwischen Welten über Dörfer".

MOTHEK
MOTHEK

Nachricht von Anna Barth:

"Am 18.3.2022 ab 16 Uhr sind Sie herzlich auf den Dorfplatz von Schloßkulm zur Vernissage von MOTHEK eingeladen! Der Heimat-und Streuobstwiesenverein stellt uns das Backhaus zur Verfügung. Wir werden Pizza und Brot backen! Sie sind aufgefordert mitzubacken, eigene Teigexperimente auszuprobieren oder unsere Kreationen genüßlich zu verschlingen. Wir starten mit einer Temperatur von 350 bis 400 Grad, über Nacht wird die Temperatur für Brot ideal sein. Ich stelle ein paar Getränke bereit, bin aber auch über jedes Mitbringsel kulinarischer Art dankbar. Alle Gebäcke, die wir nicht schaffen zu essen, nehme ich mit auf die erste MOTHEK Tour, die am 18./19.3. mit Robert Dobe als Beifahrer startet. Die Stationen mit Uhrzeit könnt ihr der Website entnehmen."

Die MOTHEK hatte - noch unter dem Projekttitel 'Fahrende Bibliothek' - im Jahr 2021 eine Starthilfe als LEADER Förderprojekt erhalten. Der LEADER Zuschuss wurde zum Erwerb und Umbau eines Elektrofahrzeuges sowie der Anschaffung von Bibliotheksmaterialien und Ausstattung genutzt. Bei der Umsetzung des Programms unterstützt nun die Partnerschaft für Demokratie. Neben der Jugendbeteiligung ist die MOTHEK das größte Einzelvorhaben der Parterschaft Saalfeld-Rudolstadt in diesem Jahr. 

Mehr Infos auf der Internetseite der MOTHEK: https://mothek.de/

Zum Hauptmenü