Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kooperationsprojekt - Ladenetz für e-bikes umgesetzt

Nachricht, veröffentlicht am 25.06.2022 von Ines Kinsky

Am 30.05.2022 wurden insgesamt 99 Ladestationen an 35 Standorten im Saale-Orla-Kreis und Saalfeld-Rudolstadt in Betrieb genommen.

Die Investition wurde in Teilen aus Mitteln eines LEADER Kooperationsprojektes der Regionen Saale-Orla und Saalfeld-Rudolstadt finanziert. Die Kooperationsvereinbarung enthält die Möglichkeit, über weitere Umsetzungsmaßnahmen Ladestationen in die Fläche zu bringen. Gesucht werden Projektträger und Investitionsorte. Ein entsprechender Projektansatz kann bei der Identifizierung von Bedarf und Interesse in den Beteiligungsprozess zur neuen RES eingebracht werden.

Mehr Infos in einem Artikel der Pressestelle des Landkreises:
https://www.kreis-slf.de/buergerservice/nachrichtenansicht/article/flaechendeckendes-ladenetzt-fuer-e-bikes-am-thueringer-meer/

Zum Hauptmenü