Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Infoveranstaltung zeigt Chancen aus der Verknüpfung von Fördermöglichkeiten auf

Nachricht, veröffentlicht am 18.06.2022 von Ines Kinsky

Gut leben auf dem Land – Förderansätze in ELER, EFRE und ESF für Entwicklungsprojekte im Ländlichen Raum // 30. Juni 2022 von 9.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr in Bösleben

Wenn auch noch manches Detail unklar ist, zeichnen sich doch in allen drei EU-Fonds die Grundzüge potenzieller Fördermöglichkeiten schon deutlich ab. Die neue Förderperiode beginnt für ESF und EFRE bereits am 1. Juli 2022, für den ELER am 1. Januar 2023.
Was bedeutet das für den gesamten Bereich der ländlichen Entwicklung? Welche Kontinuitäten und welche Neuansätze gibt es? Und wie korrespondieren die bisherigen Planungen mit den Bedarfen und Erwartungen der ländlichen Akteure?

Die Veranstaltung richtet sich im weitesten Sinn an WiSo Partner und Akteure im ländlichen Raum. Sie wird durch den LandNetz e.V. in Kooperation mit der Thüringer Fondsverwaltung ELER organisiert. Mit dabei sind Vertreter der Fondsverwalter von ESF und EFRE sowie eine Vertreterin der Thüringer Aufbaubank.

Im Rahmen eines ganztägigen Workshops haben WiSo-Partner und Akteure die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der Programmplanung zu informieren und eigene Vorstellungen zu formulieren.

Um eine Anmeldung bis zum 22.06.2022 wird gebeten. 
Kontakt: panhans@liga-thueringen.de.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung: Dr. Burkhardt Kolbmüller (LandNetz Thüringen e.V. / 0177 6027158) und Stephan Panhans (LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen e.V.)

Mehr Infos zum LandNetz Thüringen e.V. - hier: http://landnetz-thueringen.de/

Zum Hauptmenü