Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ein LEADER Projekt kommt am 31.07.2021 zur Aufführung

Nachricht, veröffentlicht am 02.08.2021 von Ines Kinsky

Die LEADER-geförderte Inszenierung des Lebens von Anna von Weling wurde im Rahmen der 125. Allianzkonferenz endlich vor einem öffentlichen Publikum präsentiert.

Vor der Aufführung im Foyer der Stadthalle / Foto: Ines Kinsky
Vor der Aufführung im Foyer der Stadthalle / Foto: Ines Kinsky

Geplant war die Premiere eigentlich schon im letzten Jahr. Corona hatte 2020 zu einer kompletten Absage der Allianzkonferenz geführt.

In dem Theaterstück bringt die Münchner Schauspielerin Mirjana Angelina in eindrucksvollen Szenen das Leben der Konferenzgründerin Anna von Weling auf die Bühne. Eine besondere Frau, die fünf europäische Sprachen beherrschte und im 19. Jahrundert in einer von Männern beherrschten und von Konventionen geprägten Welt gegen eine Reihe von Widerständen ihre 'Projekte' verwirklicht hat. Sie legte den Grundstein für das bis heute lebendige Tun der Evangelischen Allianz in Bad Blankenburg.

Siehe auch:

Zum Hauptmenü