Zum Inhalt Zum Hauptmenü

3. Werkstattrunde schlägt der Mitgliederversammlung Eckpunkte der RES vor

Nachricht, veröffentlicht am 06.09.2022 von Ines Kinsky

Die Teilnehmer der 3. Werkstattrunde haben am 31.08.2022 online intensiv Handlungsfeldziele und Teilziele diskutiert. Inklusive der hier besprochenen Änderungen und Ergänzungen wurden die Eckpunkte der neuen RES in Vorbereitung der Mitgliederversammlung an die RAG Mitglieder versandt.

Die grundsätzlichen Aussagen waren in zwei vorangegangenen Werkstätten erarbeitet und von der Steuerungsgruppe bestätigt worden. Die dritte Werkstattrunde ist weiter ins Detail gegangen und hat Vorschläge für Startprojekte besprochen. Mit der Definition von Startprojekten möchte die Region in den Startlöchern stehen, um bereits im ersten Förderjahr 2023 neue Mittel in Anspruch nehmen zu können.

In der MV am 14.09. ist ein Grundsatzbeschluss vorgesehen, auf dessen Grundlage die RES unter Begleitung durch die Steuerungsgruppe redaktionell ausgearbeitet und fertiggestellt wird.

Das Protokoll der 3. Werkstattrunde ist hier abrufbar: https://leader-saalfeld-rudolstadt.de/beteiligungneueres/

Zum Hauptmenü