Wanderstart Unterweißbach eingeweiht

Nachricht, veröffentlicht von Ines Kinsky am 02.06.2015

Am 2. Juni 2015 wurde das fertig gestellte Ensemble - Wanderstart Unterweißbach - feierlich eingeweiht. Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt, mitfinanziert und uns wohlwollend begleitet haben.

Die Themen der Region auf einen Blick:  Wandern, Fröbel, Kräuter&Olitäten
Die Themen der Region auf einen Blick: Wandern, Fröbel, Kräuter&Olitäten

Nicht von ungefähr waren der Buckelapotheker Gerd Eberhardt aus Oberweißbach und Fröbel, verkörpert durch Hubert Strelow aus Bad Blankenburg nach Unterweißbach gekommen. Die Gestaltung des Wanderstarts basiert auf Friedrich Fröbels Spielgaben. Ebenso wichtiges Thema im Schwarzatal sind Kräuter & Olitäten. Die Tische waren mit Kräutersträußen aus dem Thüringer Wald geschmückt. Zur Versorgung der Gäste gab es ein wunderbares Kräuterbuffet. Herzlichen Dank dafür an das neue Team der Lichtetalbahn. Ein gelungenes Fest, das in Erinnerung bleiben wird.

Der Wanderstart Unterweißbach wurde als LEADER Projekt durch das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gera gefördert. An der Finanzierung des Gesamtensembles, inklusive Infotafel und Wegweisung, haben sich der Landkreis und die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt beteiligt. Herzlichen Dank! Die Grundlagen für das System - Digitaler Wanderstempel - wurde mit Unterstützung der Thüringer Aufbaubank (Landesprogramm Tourismus) umgesetzt. 

Siehe auch: