Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Zweite Werkstattrunde zur RES - heisse Diskussionen mit gutem Ergebnis

Nachricht, veröffentlicht am 27.07.2022 von Ines Kinsky

Sowohl die Temperaturen am Tag der 2. Werkstattrunde am 25.07.2022 als auch die Diskussionen zu den Themen und Schwerpunkten der neuen RES waren heiss und leidenschaftlich.

Logo RAG Saalfeld-Rudolstadt
Logo RAG Saalfeld-Rudolstadt

Das wohl wichtigste Ergebnis der drei Themenrunden, die in der Zeit von 11-18.00 Uhr im Allianzhaus Bad Blankenburg getagt haben, war die Einigung auf ein übergeordnetes Querschnittsthema. 

Das Protokoll der Werkstattrunden am 25.07. sowie ergänzende Infos und Links werden in den nächsten Tagen unter der Rubrik 'Beteiligung neue RES' eingestellt.

Die nächste Werkstattrunde muss mit Blick auf die knappe Zeitvorgabe des TMIL 'Nägel mit Köpfen' machen. Am 31.08.2022 (16-19.00 Uhr) wollen wir u.a. an der Formulierung des Zielsystems arbeiten. Das geeignete Format hierzu ist ein online-Treffen, an dem ggf. noch weitere, neue Akteure teilnehmen können. Für ein online-Treffen sprechen unter anderem auch die aktuell wieder steigenden Zahlen an Corona-Infektionen in der Region.

Der Link zum Treffen am 31.08.2022 wird über die Internetseite veröffentlicht; die bisher Teilnehmenden an den Werkstätten erhalten eine persönliche Einladung.

Fortlaufend können Anmerkungen und Projekt-Ideen auch weiter online eingebracht werden. Zugang zur Online-Beteiligung hier auf der Internetseite: https://leader-saalfeld-rudolstadt.de/beteiligungneueres/

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
Michael Glatthaar (proloco) - 0551.5480922
Ines Kinsky (LEADER Aktionsgruppe Slf-Ru) - 0162.4726450

Zum Hauptmenü