Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Neuer Antragstermin für LEADER Projekte

Nachricht, veröffentlicht am 03.03.2026 von Ines Kinsky

Ab 2026 wird der Antragstermin für LEADER Projekte vom 15.11. auf den 01.10. vorverlegt. Projektträger haben so länger Zeit, ihre von der RAG bestätigten Anträge in das online-Portal PORTIA einzugeben.

Logo RAG
Logo RAG

Damit passt die LEADER Aktionsgruppe ihre internen Zeitabläufe zur Antragstellung und Projektauswahl an das Verfahren zur online-Antragstellung an. Die Vorstufe - Einreichen einer Projektskizze zum 30.08. - entfällt. Trotzdem lohnt es sich, Projektideen vorab mit den Regionalmanagement zu besprechen. Anträge sind bis 01.10. in Form einer qualifizierten Projektskizze einzureichen. Auf deren Grundlage trifft die RAG ihre Projektauswahl. 

Konkrete Infos zum neuen Zeitplan sowie den erforderlichen Unterlagen enthält der Projektaufruf, der zum 30.06.2026 veröffentlicht wird. 

Kontakt für Rückfragen: Ines Kinsky, 0162.4726450

Zum Hauptmenü