Zum Inhalt Zum Hauptmenü

KfW-Zuschuss-444 "Natürlicher Klimaschutz" wieder verfügbar

Nachricht, veröffentlicht am 06.03.2025 von Ines Kinsky

Die Nachhaltigkeitsbeauftragte des Landkreises weist Kommunen darauf hin, dass ab sofort wieder Anträge auf Zuschüsse für Maßnahmen des natürlichen Klimaschutzes gestellt werden können.

kfw-logo
kfw-logo

Mehr Infos zur Fördermöglichkeit auf der Webseite der KfW:
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/%C3%96ffentliche-Einrichtungen/St%C3%A4dte-und-Gemeinden-gestalten/F%C3%B6rderprodukte/Nat%C3%BCrlicher-Klimaschutz-in-Kommunen-(444)/

Mit dem Zuschuss „Natürlicher Klimaschutz in Kommunen“ werden freiwillige Maßnahmen gefördert, mit denen Grünflächen naturnah gestaltet und umgestaltet, Stadtbäume gepflanzt, Naturoasen in innerörtlicher oder Ortsrandlage von Siedlungsgebieten geschaffen und Flächen entsiegelt sowie die natürlichen Bodenfunktionen wieder hergestellt und verbessert werden. Gefördert werden Anschaffungen, Dienstleistungen Dritter sowie Planungsleistungen und Personalkosten.
 
Der Zuschuss beträgt 80 % der förderfähigen Kosten, 90 % für finanzschwache Kommunen.

Angeraten ist, bei passenden Vorhaben schnellstmöglich einen Antrag auf den Weg zu bringen. Die Förderung ist äußerst attraktiv und der Gesamtumfang begrenzt.

Rückfragen an die Nachhaltigkeitsbeauftragte, Juliane Corredor-Jimenez:
Tel.: 03671/823 220
Email: juliane.corredorjimenez@kreis-slf.de

Zum Hauptmenü