Thüringer Tourismuspreis 2019: Anerkennung für Sommerfrische Schwarzatal

Nachricht, veröffentlicht von Ines Kinsky am 21.06.2019

Für den 'Tag der Sommerfrische' und das Marketing Sommerfrische Schwarzatal im Allgemeinen erhielten die Zukunftswerkstatt Schwarzatal und die IBA Geschäftsstelle aus den Händen von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee eine Anerkennung in der Kategorie Marketing und Kooperationen.

Lebensgefühl Sommerfrische
Lebensgefühl Sommerfrische

Im Rahmen des Thüringer Tourismustages wurde am 17. Juni 2019 zum achten Mal der Thüringer Tourismuspreis übergeben. Unter den insgesamt 35 Einreichungen wurden die Gewinner in den drei Kategorien „Angebot und Qualität“, „Marketing und Kooperationen“ sowie „Sonderpreis Digitale Lösungen im Tourismus “ gekürt.

Aus der Begründung: Sommerfrische Schwarzatal - ein ehrgeiziges Projekt im Rahmen der Internationalen Bauausstellung (IBA) Thüringen. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert zog die landschaftliche Schönheit des Schwarzatals im Thüringer Wald Gäste aus ganz Deutschland an. Die Tradition der Sommerfrische wird heute durch die »Zukunftswerkstatt Schwarzatal« wieder neu belebt und gemeinsam IBA Thüringen zeitgemäß umgesetzt.