Panoramaweg Schwarzatal als schönster Thüringer Wanderweg gekürt

Nachricht, veröffentlicht von Ines Kinsky am 13.06.2015

Der Panoramaweg Schwarzatal wurde am 12. Juni 2015 unter vier Wegen von den Zuschauern des MDR zum schönsten Wanderweg Thüringens gewählt. In der MDR-Sendung "Hier ab 4" wurden die Wege in einem kurzen Filmbeitrag vorgestellt und im Anschluss konnte per Online- und Telefon-Voting abgestimmt werden.

Durchs wildromantische Schwarzatal
Durchs wildromantische Schwarzatal

Neben dem Panoramaweg standen der Geba-Weg, die Jenaer SaaleHorizontale und der Naturparkweg Leine-Werra zur Auswahl. Pro Bundesland wird der Siegerweg in die ARD Wanderkarte aufgenommen.  

Am Wochenende nach der Wahl war der Wanderparkplatz in Bad Blankenburg gut gefüllt. Nun liegt es an den Gastgebern, ihren Mehrwert aus der Aktion zu ziehen und unter Beweis zu stellen, dass in der Region zwischen Rennsteig und Saale Wanderer und Gäste herzlich willkommen sind.