Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mitgliederversammlung beschließt in Groschwitz die Regionale Entwicklungsstrategie Saalfeld-Rudolstadt

Nachricht, veröffentlicht am 29.08.2015 von Redakteur

In der Sitzung am 26. August 2015 hat die Mitgliederversammlung der LEADER Aktionsgruppe Slf-Ru die Regionale Entwicklungsstrategie für die neue Förderperiode per Beschluss in Kraft gesetzt. In diesem Zusammenhang wurden konkrete Regelungen zum Verfahren der Projektauswahl ergänzt und der Finanzierungsplan aktualisiert.

Der Wettbewerbsbeitrag vom Mai wurde hinsichtlich der verbindlichen Regelung des Verfahrens zur Projektauswahl konkretisiert. Hierzu wurde die RES unter Punkt 7.3 (Projektauswahl) neu gefasst und eine Geschäftsordnung erlassen. In der RES -  Wettbewerbsbeitrag Mai - war der Verweis auf die geplante Erarbeitung einer Geschäftsordnung bereits enthalten. Im Zuge des Anerkennungsverfahrens hatte die Programmbehörde die Verabschiedung einer Geschäftsordnung bis zum 31.08.2015 beauflagt. Darüber hinaus konnte unter Berücksichtigung der im Ergebnis des Anerkennungsverfahrens zuerkannten Erhöhung des Budgets Punkt 8 (Finanzierungsplan) aktualisiert werden.

Mehr Infos zu RES und Geschäftsordnung hier

Zum Hauptmenü