LEADER fördert 'Heimatmacher'

Nachricht, veröffentlicht von Ines Kinsky am 04.03.2019

Die regionale Zeitschrift marcus hat eine Reihe gestartet, in der über LEADER Projekte im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt berichtet wird. In der Ausgabe vom Januar wurde das Vorhaben 'Handwerker- und Seminarhof Oberwellenborn' vorgestellt.

Das in privater Trägerschaft über zwei Jahre laufende Vorhaben wurde im Jahr 2018 durch die LEADER Aktionsgruppe in der Förderwürdigkeit bestätigt und erhielt einen Zuwendungsbescheid aus Gera.

An dem Artikel hervorzuheben sind die dargestellten Hintergrundinformationen zum Förderprogramm. Das Regionalmanagement hatte im Jahr 2018 verstärkt Aktivitäten zur Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Auch daran mag es liegen, dass der Antragsstand zum 15.01.2019 so umfangreich wie in keinem Jahr zuvor gewesen ist. 

Hier der Artikel aus dem marcus zum Nachlesen.