Kindergarten Petition bereit zur Übergabe

Nachricht, veröffentlicht von Ines Kinsky am 07.11.2018

Am 19. Oktober endete die Unterschriften-Kampagne für den Einsatz des Begriffs Kindergarten im öffentlichen Sprachgebrauch. Mit insgesamt 6.805 Unterschriften wurde das mit bescheidenen 1.500 gesetzte Ziel des Fröbel-Kreises weit übertroffen.

Bildrechte: Fröbel-Kreis
Bildrechte: Fröbel-Kreis

Die meisten Unterschriften kommen aus Thüringen.  Aber die Zahl der Unterstützer aus dem gesamten Bundesgebiet ist mit 1.563 auch beeindruckend und zeigt, dass das LEADER Projekt weit über die Grenzen der Region hinaus Wirkung entfaltet hat.

Der Petitionsausschuss des Thüringer Landtages muss sich nun mit dem Thema beschäftigen. Die Übergabe der Unterschriften ist für den 20. November 2018 geplant. Der Termin ist kein Zufall: Der 20. November wird von den Vereinten Nationen als 'Internationaler Tag der Kinderrechte' gefeiert.